LYNYRD SKYNYRD: neuer Videoclip 'Last Of A Dyin' Breed' online!

Sweet Home Alabama, Simple Man, Free Bird, Tuesday's Gone- so fing das damals an. Inzwischen können LYNYRD SKYNYRD auf insgesamt 60 (!!) Alben und mehr als 30 Millionen verkaufte Tonträger zurückblicken und sind seit über 40 Jahren am Start. Erst 2009 platzierten sie das Album God & Guns auf Platz 18 der Billboard Top-20, nun zeigen sie sich mit ihrem brandneuen Album "Last Of A Dying Breed", das am 17. August 2012 veröffentlicht wurde, so munter wie eh und je.

Produziert von Bob Marlette, der schon God & Guns zum höchsten Charteinsteiger der Band seit 1977 machte, präsentiert Last Of A Dying Breed die aktuelle Besetzung Gary Rossington (g), Johnny van Zant (voc) und Rickey Medlocke (g) (ex Blackfoot) zusammen mit dem langjährigen Drummer Michael Cartellone noch immer in bester Southern Rock-Laune. Mit von der Partie ist dabei Bassmann Johnny Colt, Gründungs-Mitglied der Black Crowes, der auch schon mit Train und Rockstar Supernova zu hören war. Als ihn der Anruf von Mickey Medlocke erreichte, sagte er sofort zu: "Was sonst macht man, wenn es um Medlocke, Rossington und Van Zant geht? Wir reden hier vom Königshaus des Southern Rock.
Wir sprechen von LYNYRD SKYNYRD.
Alles, was aus meinem Mund kam, war: Wann? Wo?"

"Last Of A Dying Breed" Track List:

01. Last Of A Dyin' Breed
02. One Day At A Time
03. Homegrown
04. Ready To Fly
05. Mississippi Blood
06. Good Teacher
07. Something To Live For
08. Life's Twisted
09. Nothing Comes Easy
10. Honey Hole
11. Start Livin' Life Again

Bonus Tracks:
12. Poor Man's Dream
13. Do it Up Right
14. Sad Song
15. Low Down Dirty

Quelle: Stormbringer.at

|