REPLICA: neue Studio Videos online!

Die oberösterreichischen Thrashcore Maniacs REPLICA, arbeiten an einem neuen Album und haben jetzt nach den Studio Update auch zwei Studio Videos online gestellt.

STUDIO DIARY PART 4: "Die Aufnahmen verlaufen sehr gut und es sind schon einige Bass und Gitarrenspuren fertig aufgenommen.
Obwohl es scheint, dass unser Produzent Mario Jezik (NHR) sehr zufrieden mit uns ist, hat unser Bassist einen Zahn verloren.
Von den Beiden wird felsenfest behauptet, dass er diesen durch einen Biss in das bereitstehende Catering verloren hat.
Aber wer weiß was wirklich passiert ist? Tatsache ist, dass die letzte Bassspur ohne Zahn eingespielt werden musste und vielleicht auch deswegen das Knochenmark des Hörers so dermaßen erschüttert wie es eben nur diese Aufnahme ermöglicht.
Egal. Auf alle Fälle war es eine große Leistung und wir wünschen unserem Tieftöner auf diesem Wege nur das Beste für die Wiederherstellung eines Hollywoodtauglichem Gebisses."

STUDIO DIARY PART 3: "Was soll man sagen: Wir sind bereits einige Tage im Burgenland und haben uns mittlerweile bereits an die örtlich bedingten Gegebenheiten gewöhnt.
Ein Oberösterreicher wird ja im Prinzip mit Einigem fertig.
An die merkwürdig geformten Semmeln und an die spärlich besiedelten Siedlungen konnten wir uns bereits gewöhnen.
Aber an den Verzehr des sogenannten Uhudlers, der hier in dieser Region angebaut und getrunken wird, können wir uns nicht gewöhnen.
Für die Herkunft des Namens existieren verschiedene Geschichten.
Eine häufig erwähnte bezieht sich darauf, dass die Augenringe nach extensivem Genuss des Weines an das Aussehen eines Uhus erinnern lassen sollen.
Und das tut dieser Wein. Oh ja, das tut er. Aufnahmetechnisch werden gerade die Rhythmusspuren und der Bass abgenommen.
Durch die schnelle Aufnahme der Drums sind die Aufnahmen sehr relaxt und entspannt."

STUDIO DIARY PART 2: "Nach einer langen, langen Fahrt, die für unsere Verhältnisse viel zu heiß ausfiel, und einem kurzen Zwischenstopp im Hooters erreichten wir mitten im Nirgendwo (Burgenland eben) die heiligen Mauern desNoisehead Studios.
Nach ein paar Bier mit unserem Produzenten Mario Jezik (NHR) ging es dann ab ins Bett.
Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Schlagzeugs und in der Findung des perfekten Drum - Sounds für die Songs, die wir in den darauffolgenden Tagen einspielen wollten.
Dieser Vorgang nahm einige Stunden in den Kauf, wobei wir am Ende des Abends einen zufriedenstellenden Sound des Drum Kits durch die Monitorboxen hören durften.
Die anschließenden Tage kann man ganz einfach mit einem Wort zusammenfassen: Drums.
Wobei die Aufnahmen sehr zügig vorangingen. Die wochenlange Vorbereitung war beim Schlagzeugspiel von Martin durchgehend erkennbar.
Die komplexen Parts wurden mit einer Leichtigkeit eingespielt und die simpleren Parts wurden noch schneller eingespielt. Einfach Bewundernswert."

STUDIO DIARY PART 1: "Hallo Freunde. Seit Anfang Juni arbeiten wir auf Hochtouren an unserer neuen CD.
Zu diesem Anlass haben wir uns beim Musikverein Marchtrenk eingemietet und die einzelnen Songs arrangiert.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Arbeit und bereit dieses Material in den Noisehead Records Studios zu verewigen.
Wir halten euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden."

Quelle: Stormbringer.at

|