BORKNAGAR: veröffentlichen ersten Song und neues Bandfoto


Die norwegischen Avantgarde Metaller BORKNAGAR veröffentlichen heute den ersten Song ihres langersehnten neuen Albums "Urd" auf der Website von Metal Hammer.
Hört euch HIER den fesselnden neuen Track "Roots" an.

BORKNAGARs Mastermind Øystein G. Brun kommentiert:

"In Anbetracht der Tiefe und Vielfalt unseres neuen Albums "Urd", ist es fast schmerzhaft für den ersten offiziellen Eindruck ein Stück von dem Braten abzuschneiden.
Ich würde behaupten, dass jeder einzelne Song auf seinem eigenen Fundament steht, aber wie so oft bei unserer Musik, wird erst im Kontext des ganzen Albums die wahre Power eines jeden Tracks entfaltet.
Wenn man all diese Punkte berücksichtigt, ist "Roots" wahrscheinlich der Song, der den besten Eindruck von "Urd" vermittelt.
Er enthält die meisten Elemente, die den musikalischen Rahmen von BORKNAGAR ausmachen.
Ich hoffe ihr genießt den Song, der euch einen ersten kleinen Einblick in unser neuestes Werk bietet.
Das Biest steht kurz davor von der Leine gelassen zu werden..."

Der Song "Roots" ist auf dem kommenden Album "Urd" enthalten, welches am 23. März veröffentlicht wird.

Das Artwork zum neuen Album wurde von dem brasilianischen Künstler Marcelo Vasco (www.P2RDESIGN.com) entworfen, der nicht nur am letzten Album der Band, "Universal", gearbeitet hat, sondern auch bereits mit Künstlern wie Soulfly, Belphegor, Einherjer und Keep Of Kalessin kooperiert hat.
Abgemischt wurde das Album von Jens Bogren in den Fascination Street Studios (Opeth, Paradise Lost, Katatonia, etc.) in Schweden.

BORKNAGAR - "Urd" / Tracklist:
1. Epochalypse
2. Roots
3. The Beauty Of Dead Cities
4. The Earthling
5. The Plains Of Memories
6. Mount Regency
7. Frostrite
8. The Winter Eclipse
9. In A Deeper World

BORKNAGAR Line-Up (von links nach rechts auf dem Bandfoto):
Øystein G. Brun - Clean & Electric Guitars (Cronian, ex Molested)
ICS Vortex - Bass, Clean Vocals & Choirs (Arcturus / ICS Vortex, ex Dimmu Borgir)
Vintersorg - Grim Vocals, Clean Vocals & Choirs (Vintersorg, Fission)
Jens F. Ryland - Lead Guitars (ICS Vortex)
Lars A. Nedland - Keys, Clean Vocals & Choirs (Solefald, ex Carpathian Forest)
Das Schlagzeug auf "Urd" wurde von David Kinkade (Soulfly, ex Malevolent Creation) eingespielt.

BORKNAGAR Live 2012:
04.-07.04. Oslo (Norway) - Inferno Festival
13.-14.04. Lichtenfels (Germany) - Ragnarök Festival
Weitere Daten folgen in Kürze

Quelle: Stormbringer.at

|