MUNICIPAL WASTE: veröffentlichen Cover zu "The Fatal Feast"


Die US-Thrasher von MUNICIPAL WASTE haben nun das Cover zu Ihrem fünften Studioalbum und Nuclear Blast Debüt "The Fatal Feast" veröffentlicht.

Das Artwork wurde von Justin Osbourn (Slasher Design) entworfen.

Justin hat uns einige Fragen zur Cover-Entstehung dieses "Waste In Space" Meisterwerks beantwortet:

Durftest Du bereits in die neue Platte reinhören, bevor Du diese "Bad Boys" erschaffen hast?

Nö, ich durfte nicht einen der Songs hören. Ryan gab mir das übergreifende Thema der Platte und nannte mir einige Elemente, die er gern im Artwork sehen wollte.
Ich habe seine Vorstellungen komplett übernommen und hinzugefügt, was ich als Fan der Band für besser befand.

Wieso hat der Kerl, der aufgefressen wird, große Ähnlichkeit mit Captain James T. Kirk?

Es ist irgendwie seltsam, dass Du das sagst… Ich bin zufällig großer Fan der original Star Trek Serie. Es hätte also wirklich Sinn gemacht, wenn Captain Kirk
auf dem Cover zu sehen wäre. Aber leider war das nicht meine Absicht. Obwohl? Vielleicht hab ich es ja unbewusst gemacht. Wie wäre es, wenn wir es einfach behaupten?

Ist im Artwork irgendetwas versteckt (a la Derek Riggs/Iron Maiden covers) nachdem die Fans suchen sollten?

So ähnlich. Die Anzahl der billigen Bier Dosen/Flaschen die überall auf dem Cover herumliegen ist genau die Anzahl, die ich trinken müsste, damit es eine "Pretty Damn Good Night" wäre.
Oh, außerdem liegt irgendwo eine leere Falsche Viaka Vodka herum; sie liegt wohl hinter den "Waste-Oids" die Captain Krik verschlingen… haha.

Was ist Deiner Meinung nach das Bier, welches den besten "Ksssshhhhkt" Klang beim öffnen erzeugt?

Ich halte es gern etwas nobler, daher ist die Antwort einfach. Der Champagner unter den Bieren: Miller High Life
"The Fatal Feast" wird am 13. April 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht.

Quelle: Stormbringer.at

|