SLAYER: Tom Araya plaudert über das neue Album


Jenny Selbe von The Quietus hat mit SLAYER Frontmann Tom Araya letzte Woche gesprochen um ihm Neuigkeiten bezüglich des Songwritings für das nächste Album zu entlocken.

"Wir hatten ein paar Rückschläge, versuchen aber, an neuem Material zu arbeiten", so Tom, "Kerry [King, guitar] und Dave [Lombardo, drums] sind da dran.
Und ich, da ich krank bin, will nicht wirklich zu ihnen fliegen und auch die Jungs noch anstecken.
Deshalb komme ich zur Zeit nicht zum Schreiben von Songs bis ich wieder gesund bin. Aber, wie gesagt, wir arbeiten an neuem Material"

SLAYER hoffen dass wieder Greg Fidelman, der schon das 2009-er Werk "World Painted Blood" zusammen mit Rick Rubin produziert hat, an den Reglern sitzt.
"Wir alle haben uns darauf geeinigt, dass es wieder der Typ sein soll, der auch schon unser letztes Album aufgenommen hat.
Wir hatten ausschließlich positive Erfahrungen mit ihm beim letzten Mal, der Sound war fantastisch, und wenn es sich zeitlich ausgeht würden wir sehr gerne mit ihm aufnehmen.
Wir möchten ihn gegen Ende des Songwriting-Prozesses zu uns stoßen lassen, so haben wir das beim letzten Mal auch schon gemacht".

Araya sprach auch über Jeff Hannemann´s gegenwärtigen Gesundheitszustand.
Jeff hat sich im Jänner 2011 nekrotisierende Fasziitis, wahrscheinlich aufgrund eines Spinnenbisses zugezogen und musste sich einigen Operationen, Hauttransplantationen und intensiver Reha unterziehen.
Und es hat ihn nicht nur für ein ganzes Jahr aus dem Verkehr gezogen, er wäre beinahe daran gestorben. Glücklicherweise geht es ihm jetzt schon viel besser.

"Jeff wird am Album mit uns schreiben und wird es auch mit uns aufnehmen.
Er kann nach wie vor spielen und ist auch bei den Proben dabei, muss allerdings an Geschwindigkeit noch zulegen bevor er wieder mit uns live auftreten können wird.
Er muss hart daran arbeiten, es ist ein langwieriger Prozess für ihn und er will natürlich wieder der Alte sein bevor er mit uns auf Tour geht.
Aber natürlich ist es unser Ziel, wieder mit ihm zu touren."

Quelle: Stormbringer.at

|