REBELLION: Update aus dem Bandcamp


Hier ein aktuelles Update aus dem Hause REBELLION: 2008 verletzte sich Uwe Lulis bei einem Motorradunfall so schwer, dass er ein Jahr lang pausieren musste, wodurch die Band zum letzten Teil der Wikinger-Trilogie nur vereinzelt live in Erscheinung treten konnte.

Ende des Jahres 2010 verließ Uwe Lulis Rebellion.
Gerd Lücking (Drums) und Simone Wenzel (Gitarre) entschieden sich daraufhin ebenfalls für den Ausstieg aus der Band, um sich auf andere musikalische Projekte zu konzentrieren.

Durch zahlreiche Fankommentare ermutigt beschlossen Tomi Göttlich (Bass) und Michael Seifert (Gesang) Anfang 2011, Rebellion weiter zu führen und neu aufzubauen.
Mit Oliver Geibig (Gitarre), Stephan Karut (Gitarre) und Matthias Karle (Drums) wurden Mitglieder gefunden, die sowohl musikalisch als auch menschlich harmonieren und das Konzept der Band mit Leidenschaft weiterführen wollen.

Im Oktober 2011 spielten Rebellion ihr erstes Konzert in dieser Konstellation, bei dem die neue Besetzung frenetisch gefeiert wurde und reichhaltigen Zuspruch von den Fans erhielt.
Gegenwärtig wird unter Hochdruck an neuem Material gearbeitet.

Quelle: Stormbringer.at

|