KISS: Peter Criss über seine Krebserkrankung und eine mögliche Reunion?

Der originale Kiss Drummer Peter Criss wurde diesen letzten Sonntag (14. Januar) mit der "Drum Legend"-Trophäe ausgezeichnet, welche im Rahmen eines sogenannten "Drum-Offs" vom Guitar Center in LA, Kalifornien vergeben wird.

Diese Drum Legend Auszeichnung ehrt Ikonen der Schlagzeugwelt welche den Weg für heutige Drummer geebnet haben.
Sie wird vergeben an Schlagzeuger die Signifikantes beigesteuert haben im Business rund ums Schlagzeug und welche andere Schlagzeuger massiv beeinflusst haben. Ehemalige Preisträger inkludieren John Bohnham, Billy Cobham, Nicko McBrain, Steve Smith, Dave Garibaldi, Alan White und Greg Errico.

Ein kurzes Interview mit Peter Criss, geführt von Artisan News, kann weiter unten bestaunt werden.

Peter Criss wurde als Peter George Criscoula am 20. Dezember 1945 in Brookly, New York, USA geboren.
Er startete mit dem Schlagzeugspielen als er den legendären Jazzdrummer Gene Krupa für sich entdeckte und dann die 60-er-Rocker THE ROLLING STONES.

"Als ich dann schließlich hin zum Rockdrumming ging war Charlie Watts von den STONES mein Held", sagte Criss in einem 1997-Interview.
Weiter Einflüsse für ihn waren CREAMs Ginger Baker, Keith Moon von THE WHO und LED ZEPPELINs John Bohnham.



Quelle: Stormbringer.at

|