Statement von Timo Tolkki zu seinem Retirement


Nachdem Timo Tolkki (Ex-STRATOVARIUS, SYMFONIA) bekannt gegeben hat, das er sich aus dem Musikbuisness zurück ziehen will , hat er nun ein Statement verfasst, das seinen Rückzug erklären soll:
"Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich die Fans für die aktuelle Situation im Musikbusiness verantwortlich mache, so tut mir das wirklich leid.
Das ist absolut nicht das, was ich denke.
(...) Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die mich kritisiert haben, einige haben mich sogar als Feigling bezeichnet.
Ich weiß, dass es schwierig ist, zu verstehen, was gerade im Musikbusiness abgeht.

Also, global, auf der ganzen Welt, nicht nur in deiner Stadt.
(...) Die Leute kaufen einfach keine Platten mehr.(...)
Auch die Livemusik wird unter den zurückgehenden Plattenverkäufen leiden, denn niemand wird das Geld haben, sich die 30 Bands anzusehen, die jeden Monat in die Stadt kommen.
(...) Ich habe immer gesagt, ich werde so lange Musik machen, wie die Leute mir zuhören.
Aber in den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass es mich kaum noch interessiert, ob die Leute mir zuhören.
Musikalisch bedeutet das absolute Freiheit. (...) Ich habe die Musik also nicht komplett aufgegeben, ihr werdet eines Tages wieder von mir hören."
Das vollständige Statement findet ihr HIER

Quelle: Stormbringer.at

|