EPICA spielen erstmals neuen Song live

EPICA - die holländischen Symphonic-Metaller spielten erstmals einen brandneuen Song, "Storm The Sorrow" während eines Auftritts am 12. Januar in Hengelo in den Niederlanden.

EPICA's fünftes Album, "Requiem For The Indifferent", wird am 9. März in Europa und vier Tage später in Nordamerika via Nuclear Blast Records veröffentlicht.
Aufgenommen wurde im Gate Studio in Wolfsburg unter der Aufsicht von Sascha Paeth.

"Requiem For The Indifferent" track listing:

01. Karma
02. Monopoly On Truth
03. Storm The Sorrow
04. Delirium
05. Internal Warfare
06. Requiem For The Indifferent
07. Anima
08. Guilty Demeanor
09. Deep Water Horizon
10. Stay The Course
11. Deter The Tyrant
12. Avalanche
13. Serenade Of Self-Destruction

North American bonus tracks:

14. Twin Flames (Soundtrack Version)
15. Nostalgia

Das Artwork für die CD stammt von Stephan Heilemann und kann weiter unten betrachtet werden.

Angesprochen auf den Albumtitel "Requiem For The Indifferent", lies die Band Folgendes verlautbaren: "Der Titel bezieht sich auf das Ende einer Ära.
Die Menschheit kann nicht mehr den Kopf in den Sand stecken wenn es um Dinge geht, die um uns herum passieren.
Wir sehen uns großen Aufgaben ausgesetzt.
Es gibt enorme Spannungen zwischen Religionen und Kulturen, Kriege, Naturkatastrophen und eine riesige Finanzkrise, die außer Kontrolle gerät.
Mehr denn je müssen wir zueinander stehen um dieser Probleme Herr zu werden. Wir sind alle verbunden, das Universum, die Erde, die Natur, Tiere und Menschen.
Und diese, jetzige Zeit wird der Anfang vom Ende sein für jene, die diese Probleme nicht sehen wollen oder können.
Ein "Requiem For The Indifferent" eben, oder aber auch die Möglichkeit für einen Neubeginn!".

Eine große CD-Release-Party wird am 16. März im 013 in Tilburg steigen.
Dort wird EPICA das ganze neue Album spielen, zusätzlich natürlich ein paar ältere Tracks.
Das ganze wird wohl über zwei Stunden dauern und mit Pyros und einer speziellen Show aufgepimpt.

Hier ein Fan-Video der Live-Premiere des neuen Songs "Storm The Sorrow":


Quelle: Stormbringer.at

|