EVANESCENCE: Trailer zu neuem Video

Ein Trailer für das Video zu "My Heart Is Broken" von EVANESCENCE kann nachstehend bestaunt werden.
Der Clip wurde am 1. Dezember in Los Angeles gefilmt, Regisseur ist Dean Karr, bekannt auch für seine Arbeit mit IRON MAIDEN, OZZY OSBOURNE und MARILY MANSON.
Das offizielle Video wird am 24. Januar 2012 Premiere feiern.

Die reizende Amy Lee, ihres Zeichens Chefin im Hause EVANESCENCE, plauderte mit MTV NEWS über das Video und erklärte, dass die Inspiration zum Clip vom britischen Fantasy/Horrorfilm "Paperhouse" (1988) stammt, den sie in ihrer Jugend gesehen und nicht mehr vergessen hat.

"Es geht um dieses Mädchen, und alles was sie zeichnet wird zur Wirklichkeit in ihren Träumen. Sie kreierte ihre Traumwelt selbst.
Anfangs war das dann wirklich cool für sie, wandelte sich dann aber und wurde zu einem Albtraum.
Ich dachte mir also, es wäre eine gute Idee, im Video diese Geschichte mit zu verwenden und heraus kam dann die Idee, in einem Traum gefangen zu sein.
Und der Kampf, aus dem Traum heraus wieder in die Wirklichkeit zu wollen."

"My Heart Is Broken" ist vom dritten EVANESCENCE-Album "Evanescence".
Dieses hat in der ersten Woche nach der Veröffentlichung in den Staaten 127.000 Einheiten verkauft, was gleich bedeutend mit dem Chartplatz No. 1 in den Billboard 200 war.
Das Album davor verkaufte sogar 447.000 Einheiten in der ersten Woche, auch No. 1 klarerweise.

Insgesamt verkaufte das Zweitwerk "The Open Door" bisher 2,1 Million Stück und das Debütalbum "Fallen" bisher 7,6 Millionen Einheiten.
Das alles in den USA allein.


Quelle: Stormbringer.at

|