MARDUK: kündigen neues Album an


Die schwedischen Black Metaller MARDUK haben heute, 31.12.2011, folgendes verlautbaren lassen:

Nach über 220 Shows nach dem Release der abgefeierten "Wormwood"-CD und der "Iron Dawn"-EP hat das Touren vorläufig ein Ende genommen mit dem Slot auf der Hatefest-Tour.

MARDUK befinden sich im Moment im Studio um das neue Album aufzunehmen welches im Frühjahr veröffentlicht und dann durch massives Touren promotet wird.

Die ersten Tourdaten sind auch bereits bekannt, es werden die drei Extremefest Festivalauftritte im Juli sein.

"Further updates will be brought forth as we march according to unshakable laws into the coming year.
"All hail the worldwide MARDUK legion!!"

Ihr letzter Release, die EP "Iron Dawn" wurde zuerst am Maryland Deathfest am 27. Mai 2011 veröffentlicht, der Rest der Welt kam dann am 30. Mai in den Genuss des Werkes.

Laut einer Presseaussendung sollen die Songs von "Iron Dawn" allerdings sehr anders klingen als die neuen, für den kommenden Release geschriebenen Songs.

"Wormwood", das elfte MARDUK-Album verkaufte rund 650 Einheiten in den Staaten in der ersten Woche, was immerhin für Platz 99 in den Top New Artist Albums (Heatseekers) Charts reichte.

Quelle: Stormbringer.at

|