Nachbericht Boarstream Open Air 2016 (D) von Blacky
Veranstaltung: Boarstream Open Air (D)
Ort: 74673 Buchenbach (Sportplatz)
Genre: Black- Death- Paganmetal
Art: Outdoor
Kosten: 35€ im VVK
Datum: 22. - 23.07.2016
Nachbericht:
Bereits zum sechsten Male, rief der Eber mit seinem Gefolge der Hüttenfreunde Eberbach e.V. zum feiern und abrocken. Seit 2008 ist das Boarstream eine regelmäßige Festival-Institution für mich geworden. Leider findet es ja seit 2010 nur alle zwei Jahre statt. Aber auch dieses Jahr waren wieder viele alte, bekannte Gesichter mit von der Partie. Die Preise für Essen und Getränke sind wie immer günstig und stabil geblieben. Kurze Wege, ein Toilettenwagen mit Wasserversorgung und genügend Platz auf dem Campground sind weitere Vorzüge des Open Airs.
Freitag Nachmittag gegen 15 Uhr kamen Wicked Witch und ich am Gelände an und bauten unser Zeug gleich auf. Dann erstmal Bierchen trinken, mit den Freunden quatschen und sich austauschen im Metal Only Camp.
Einlass war um 18 Uhr dann. Am Freitag habe ich mir jedoch nur Thormesis und Heimdalls Wacht reingezogen. Bei letzterer Band, fing es dann noch fürchterlich das regnen an, was aber der Show keinen Abbruch tat. Die DieHard Fans (inklusive Wicked Witch und meiner Wenigkeit) hielten Stand und harrten vor der Bühne aus. Ansonsten blieb das Wetter uns hold und hatte von bedeckt/bewölkt bis sonnig warm alles zu bieten
(Wir hatten mehr Glück als die Jungs und Mädels vom Summernight Open Air in Mechernich - Die Veranstaltung musste von schwerem Unwetter und katastrophalen Zuständen daher abgesagt werden. Hier auch nochmal meine besten Wünsche und Gedanken an das Team von den Hard'n Heavy's Rhein-Sieg 1997).
Am Samstag beehrte uns sogar noch "Evil Asshole Of Metal Only" mit seiner Bine am Campground und schaute sich Munarheim mit uns an. Mein persönlicher Samstagsfavourit Ctulu und meine geniale Neuentdeckung mit Munarheim haben den zweiten Tag zu einem weiteren Genuss gemacht.
Natürlich wie immer ordentlich Tonträger und Merchandising eingekauft bei Ketzer Records und beim MDD Stand. Ansonsten fiel meine ganze Kohle den Kaltgetränken und Futterportionen zum Opfer.
Am Abreisetag die vollen Müllsäcke abgegeben und wieder das "BoarPackage" (Poster, Sticker und Energydrink mit Festivalmotiv) mitbekommen.
Vielen, vielen Dank an die ganze Boarstream-Crew, sowie alle Freunde und Bekannte rund um Metal Only, Ute Ruhmann Fotografie, Krafti, die Thormesis Crew...
Bewertung: Gemütliches und übersichtliches Familienfestival mit 666 Tickets
Persönliche Band-Highlights: Thormesis, Heimdalls Wacht, Ctulu, Munarheim
Weblink: http://www.boarstream.de und https://www.facebook.com/Boarstream-Open-Air-247848878589574/?fref=ts
Autor: Blacky