Vorbericht Party.San Open Air 2015

Auf dem Flugplatz Obermehler im beschaulichen Schlotheim geht es natürlich auch in diesem Jahr wieder Rund. Vom 6. Bis zum 8. August gastiert hier das Party.San Open Air, und das bereits zum fünften Mal. 1996 als kleine Metal-Party gegründet, lockt das Party.San heute bereits mehr als 8000 Leute nach Thüringen.

Durch die noch überschaubare Größe des Festivals, sowie das im Schnitt eher harte Lineup lässt Festival-Touristen das Party.San links liegen: Ein großer Pluspunkt! Auf Death-, Thrash- und Black-Metal liegt auch in diesem Jahr das Hauptaugenmerk der Veranstalter.

Todesmetallisch werden Bands wie Asphyx, Deserted Fear, Cannibal Corpse und Bloodbath die Bühne rocken. Freunde schwarzmetallischen Klänge können zu Secrets oft he Moon, Fäulnis und natürlich den großartigen Mayhem die Matte schwingen.

Auch Freunde anderer Spielarten kommen auf Ihre Kosten. Und als Genre-Ausreißer finden sich in diesem Jahr Ensiferum im Lineup wieder; bei dem ganzen Gebolze muss ja auch mal etwas Entspannung sein :-)

Der Campground ist ab Mittwoch, 5.8. 10:00 geöffnet. Das Camping selbst ist im Ticketpreis von 71,50€ enthalten, jedoch wird pro Auto eine Müll- und Reinigungsgebühr von 10€ erhoben. Erfahrungsgemäß gehört ins Camping-Gepäck ein mittelgroßer Hammer und eine Packung extra-stabile Heringe, da der Boden direkt neben der Start/Landebahn teils aus Kies besteht.

Das Vorab-Fazit zum Party.San 2015: Trotz gestiegener Ticketpreise ist das Party.San eines der geilsten Festivals des Jahres und gehört auf dem Festivalplan eines jeden Black-, Death- oder Thrash-Metal Fans festgetackert. Wir sehen uns vor der Bühne!