Vorbericht Deathfeast 2011 von prophecy

Yeah, am 23.6 - 25.6 geht es wieder los! Das Deathfeast, das seit Jahren zu den härtesten Festivals in Deutschland zählt. Circle Pits sind erwünscht! Kein Violent Dancing! Und das zu einem Preis von knapp 50 EUR;!

Die Lokation, das Flughafengelände Schwarze Heide Hünxe, bietet wohl alles, was der Metalhead begehrt. Großes Plus dort die Dusch- und Klo Flatrate, die für 10 EUR; als "Dusch- und WC-Fatrate Bändchen" erworben werden kann. Aber auch normale Dixis werden durch das Gelände verteilt euch zur Verfügung stehen.

Seit 3 Jahren gehört das Deathfeast bei mir zu den Pflicht Festivals im Sommer, und dieses Jahr ist dank des eingeschobenen Feiertags auch das Urlaub-nehmen durch nur einen Brückentag sehr komfortabel.

Die Fressbuden werden wieder zahlreich vorhanden sein, um euch mit asiatischen, türkischen und italienischen Spezialitäten versorgen. Neuerung wird ein abgetrennter, bewachter Parkplatz sein, der die Zelte von euren Autos trennen wird.

Zu festen Zeiten bieten die Veranstalter Blast Corps Production einen Shuttle-Service zwischen dem Festivalgelände und dem Bahnhof Dinslaken an.

Nach dem Eröffner Deus Inversus werden euch die deutschen Gorezone mächtig auf die folgenden Tage vorbereiten. Wer da schon schlapp machen sollte, kann sich im Paryzelt zu fairen Preisen wieder rehabilitieren.

Die danach folgenden Kastrated haben schon das letzte Jahr für genialen Aufwind gesorgt. Deren Frontschwein vertrat damals die Sängerin von Cerebral Bore und hat das Festival nach seinen Aussagen schon sehr genießen dürfen.

Sobald Septycal Gorge aus Italien das Feld geräumt haben, werden die Jungs von Bloodsoaked euch den Rest geben. Wer da denkt im 666ten Himmel zu schweben, wird von Decaying Purity das Trommelfell gereizt bekommen. Nach Centurian werden die legendären Beheaded die Bühne in Schutt und Asche verwandeln. Die Götter von Impaled nachfolgend gehören zu meinen Favoriten aber auch die ebenso aus den USA stammenden Exhumed und Malevolent Creation werden ihres Gleichen suchen. Abschließend leiten Dismember die Nacht ein. Wer noch nicht genug bekommen haben sollte, wird im Partyzelt sich ins Nirvana befördern können, das aber auch schon den ganzen Tag geöffnet sein wird.

Nach den mir noch unbekannten (und das heißt bei diesem hammer Billing nichts) Phobiatic, spielen die schweizerhweizerhweizer Amagortis, die, wie vor 2 Jahren, ihren slammigen Sound präsentieren werden. Ihre beiden Scheiben Pre-Natal Cannabalism und Intrinsic Indecency haben die Szene nicht nur aus der Schweiz größer werden lassen. Auf die Italiener von Putridity freue ich mich auch schon sehr und Nuclear Vomit, Pandemia, Depression und die Holländer Disavowed bereiten euch auf Mike Majewski und Devourment vor, die mit Cpt. Piss und seiner Pferdemaske Schweiß zu Blut werden lassen. Vomitory, die oldschool Deather Pestilence und Grave bilden das Rücklicht von Tag 2 dieses Festivals, welches schon nach den ersten Bands am Freitag sein Geld wert war.

Tag 3 wird mit den deutschen Bands Pighead (juhu), By Brute Force (juhu) und den belgiern Dawn Of Disease eingeleitet. Aus Holland folgen danach Last Days Of Humanity, die schon bei vielen Fans und Metalheads einen Platz in ihrem Herzen sichern konnten. Eine der Höhepunkte dieses Festivals werden die danach folgenden Katalepsy aus Russland bilden, die danach von den verrückten Inhumate aus Frankreich mit ihrem Sänger den Boden erzittern werden. Gorerotted, nun bekannt unter dem Namen The Rotted, Krisiun aus Brazilien, Vader aus Polen, Morgoth aus Deutschland (endlich) und Misery Index haben sich Aufgrund ihren Bekanntheitsgrades die sog. Headlinerpositionen erspielt und traurig, glücklich und total zerstört werden wir das Deathfeast am folgenden Sonntag wieder verlassen müssen.

Danke, dass es ein solches Festival gibt!

Hier noch einmal die vorerst geplante Running Order:

Timing Thursday 6-23-2011 Friday 6-24-2011 Saturday 6-25-2011
23:30-00:45DISMEMBER GRAVEMISERY INDEX
22:15-23:10MALEVOLENT CREATION PESTILENCEMORGOTH
21:15-22:00EXHUMEDVOMITORY VADER
20:15-21:00IMPALEDDEVOURMENT KRISIUN
19:15:20:00BEHEADEDDISAVOWED THE ROTTED
18:15-19:00CENTURIAN DEPRESSION INHUMATE
17:10-17:50DECAYING PURITY FACEBREAKER KATALEPSY
16:15-16:55BLOODSOAKED PANDEMIALAST DAYS OF HUMANITY
15:30-16:00SEPTYCAL GORGE NUCLEAR VOMITDAWN OF DISEASE
14:45-15:15KASTRATED PUTRIDITY RESISTANCE
14:00-14:30GOREZONEAMAGORTIS BY BRUTE FORCE
13:15-13:45DEUS INVERSUS PHOBIATICPIGHEAD